Nienstädt ohne Grüne?

2021 sehen uns viele Umfragen im Aufwind und wir können seit Jahresanfang bereits auf einige sehr erfolgreiche Wahlen zurückblicken.

In Nienstädt wollen wir uns mit Thomas Künzel, Dietmar Mühlen und Irmhild Knoche weitere fünf Jahre für das Wohl unserer Gemeinde einbringen und uns darum auseinandersetzen, was dieses „Wohl“ denn ist. Mehr denn je ist dabei Zukunftsdenken gefragt, das vor Ort beeinflusst, was nachfolgende Generationen an Lebensgrundlagen hier bei uns und anderswo vorfinden.

Aber: alle unsere KandidatInnen sind weit über 60 Jahre alt und wir hatten eigentlich eine deutliche Verjüngung unserer grünen Liste erhofft. Wie so oft wurde daraus durch Wegzug und berufliche Veränderungen nichts.

So sicher es ist, dass wir uns weitere fünf Jahre voll einsetzen werden, so sicher ist dann aber auch das Ende unserer Ratstätigkeit nach dieser Wahlperiode absehbar. Nienstädt wird so in einigen Jahren definitiv ohne Grüne im Rat dastehen.

Partikular- und Eigeninteressen sind kommunalpolitisch auf dem Vormarsch. Wenn sich alle Menschen, die den Grünen gewogen sind, oder aber auch bei Sympathie für andere demokratischen Parteien nicht für ein kommunalpolitisches Mandat interessieren, wird die Basis unserer Demokratie mit Sicherheit Schaden nehmen.

Jetzt kommt es auf Sie an!

Wir laden Sie ein zum Einmischen!

Kontakt: info@remove-this.gruene-samtgemeinde-nienstaedt.de