Unsere Fraktion im Gemeinderat Hespe 2021-2026

In Hespe konnten wir drei Sitze im Gemeinderat gewinnen.

Mitglieder der Fraktion:

  • Ursula Gallmeier
  • Otfried Brützel
  • Michael Köllner

Klaus Ulrich Schmidt musste aus persönlichen Gründen sein Mandat im Gemeinderat Hespe niederlegen. An seine Stelle tritt Michael Köllner. Wir bedanken uns bei Klaus für sein bisheriges, umfangreiches Engagement für die Grünen am Bergkrug. 

Im Folgenden stellen sich die Mitglieder der Fraktion vor:

Ursula Gallmeier

Alter: 68 J
Das sollte man zu mir wissen: Ich bin Physikerin, habe viele Jahre als Projektmanagerin bei den Stadtwerken Hannover gearbeitet und bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder den Blick stets auch auf zukünftige Entwicklungen gerichtet.
Jetzt genieße ich die Freiheiten des Rentnerdaseins und widme mich vielen neuen Aktivitäten und meinen 8 Enkelkindern.
Darum engagiere ich mich bei den Grünen:
… weil für Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit viel mehr getan werden muss als bisher. Ich möchte als Parteilose diese Themen konkret in unserer Gemeinde voranbringen, dabei die Belange der Bürger nicht aus den Augen verlieren und den Mut haben, neue Wege zu gehen.
Das finde ich in der Kommunalpolitik wichtig:
…die Zukunft mit einem weitsichtigen Blick zu gestalten, unter größtmöglicher Einbeziehung der Bürger und Bürgerinnen und guter Transparenz der kommunalpolitischen Entscheidungen. Dazu gehört vor allem ein gut vernetztes Mobilitätsangebot, so dass auch in der ländlichen Region den Menschen (z.B. Senioren, die nicht mehr selbst ein Auto fahren wollen), spontane günstige Fahr- und Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung stehen. Das Ziel ist für mich ein lebendiges Dorf mit viel Kontakt- und Austauschmöglichkeiten und Lebensqualität für Jung und Alt.

Otfried Brützel

Alter: 68
Das sollte man zu mir wissen: Früher Unternehmensberater, jetzt im Unruhestand - Mitglied im Samtgemeinderat und Vorsitzender des TV Bergkrug.

Darum engagiere ich mich bei den Grünen: Ich engagiere mich, weil vom Zusehen und Kommentieren nichts besser wird. Bei den Grünen, weil es hier nicht um Ämterverwaltung und Pfründe geht, sondern um die Belange der Bürger und der Umwelt.
Das finde ich in der Kommunalpolitik wichtig: Hier wird Realpolitik für die Menschen gemacht und was hier unten nicht funktioniert....

Michael Köllner

Alter: 53 Jahre

Was man über mich wissen sollte: Mein Name ist Michael Köllner. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und 2 Enkelkinder und bin Berufssoldat.

Mir geht es, gerade vor der eigenen Haustür, darum, die Lebensqualität in der Gemeinde zu verbessern, und für Kinder und ältere Menschen ein sicheres Umfeld zu gestalten. Meinen eigenen Schwerpunkt sehe ich in der Gestaltung von menschengerechten Verkehrskonzepten.


Unsere Fraktion im Gemeinderat Hespe 2016-2021

Klaus Ulrich Schmidt

Uwe Meier

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>